Die Jack Daniel's Familie

Jeder Tennessee Whiskey von Jack Daniel's wird mit dem eisenfreien Wasser aus der Höhlenquelle in Lynchburg hergestellt und durchläuft das "Charcoal Mellowing": Holz vom Zuckerahorn wird kontrolliert zu Kohle verbrannt und drei Meter hoch aufgeschichtet. Durch diesen Filter sickert der Whiskey Tropfen für Tropfen, bevor er in die handgefertigten Fässer gefüllt wird. Der Whiskey ist dann fertig, wenn die Taster von Jack Daniel's es sagen. Sie verlassen sich auf ihre Sinne, genau wie Jack es getan hat.

Über Hundert Jahre später wird der Tennessee Whiskey immer noch nach denselben Kriterien beurteilt. Nach seinem Aussehen, nach seinem Aroma und natürlich nach seinem Geschmack.

Bild

OLD No. 7

TROPFEN FÜR TROPFEN - EINDEUTIG JACK

Es gibt viele Geschichten, die sich um die Bedeutung von Old No. 7 ranken. Die wahre Bedeutung jedoch wird man wohl nie erfahren, denn diese hat sein Erfinder Jack mit ins Grab genommen.

Kein Geheimnis ist jedoch, dass der legendäre Jack Daniel's Old No. 7 mittlerweile auf der ganzen Welt bekannt ist und nicht ohne Grund zu den meist verkauftesten Whiskeys überhaupt zählt.

THE CHARACTER OF JACK DANIEL'S OLD No. 7

Die Farbe: mittlerer Bernsteinton

Das Aroma: rauchige Holzkohle mit Eichennote

Der Geschmack: ein Mix aus Karamell, Vanille und Holznoten mit leichter Frucht

Im Ergebnis: ein milder, abgerundeter und ausgewogener Whiskey mit trockenem Finish


Bild

Gentleman Jack

EIN GENTLEMAN DISKUTIERT NICHT ÜBER DEN PASSENDEN DRINK

Beim "Charcoal Mellowing" wird jeder Tropfen durch eine drei Meter dicke Holzkohleschicht vom Zuckerahorn gefiltert. Gentleman Jack durchläuft diesen Filterdurchgang gleich zwei Mal. So entsteht sein besonders weiches Aroma, das einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

THE CHARACTER OF GENTLEMAN JACK

Die Farbe: feiner, heller Bernsstein

Das Aroma:ausgewogen, süße Orangen, Vanille- und üppige Minzakzente

Der Geschmack: ein Mix aus Karamell, Minze und dunklen, reifen Äpfeln

Im Ergebnis: ein sprichwörtlich sanfter Abgang (a gentle farewell)


Bild

Jack Daniel's Single Barrel

JEDES FASS EIN UNIKAT

Weltweit gibt es nur 180 bis 240 Flaschen Jack Daniel's Single Barrel aus einem Fass. Das ist der Grund, was ihn so besonders macht. Ob angenehme Honig- und Karamell-Noten, ein süßes Honig-Aroma oder ein bittersüßes Eichen-Finish - jede Flasche Jack Daniel's Single Barrel ist ein Unikat. Jeder Schluck ist ein Genuss der besonderen Art.

THE CHARACTER OF JACK DANIEL'S SINGLE BARREL

Die Farbe: brillant, sattrötlicher Bernstein

Das Aroma: Ausgeprägt würzige Vanille dominiert, zart-fruchtige Orange und reife Minze

Der Geschmack: ein Mix aus süßer Vanille, schwerer Eiche und dunklen Kirschen

Im Ergebnis: durch feine Nuance Einzigartigkeit in jedem Fass